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Kundenrückgewinnung

Gewinne verloren geglaubte Kunden zurück

Sende Kunden, die sich Monate lang nicht mehr in deinem Salon blicken lassen haben, automatisch einen Anreiz deinen Salon wieder zu besuchen und frage sie, warum sie nicht mehr erschienen sind. Du aktivierst die Kampagne einmal und dann erhalten auch Kunden, die länger nicht erschienen sind, diese Nachricht. Du bekommst wertvolles Feedback und wirst auch einige Kunden wieder in deinem Laden willkommen heißen können.

Treueaktionen

Binde deine Kunden mit dem etwas anderen Treuesystem

Mit der Treue-Kampagne belohnst du deine Kunden für ihre Loyalität. Nach einer bestimmten Anzahl von Besuchen bekommen deine Kunde eine Überraschung und werden darüber per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Du kannst mehrere Meilensteine setzen und so immer wieder andere spannende Belohnungen für deine Kunden hinterlegen. Stelle deinem Kunden dieses System in Aussicht, wenn du seine Kontaktdaten und Erlaubnis abfragst und erhöhe so seine Bereitschaft, dir seine Daten zu geben.

Bewertungsbitte

Verbessere deinen digitalen Ruf

Durch Bewertungen auf Facebook und Google kannst du deine Auffindbarkeit in den Suchmaschinen enorm steigern und mehr Neukunden akquirieren. Nach einer bestimmten Anzahl von Besuchen sendet die Bewertungs-Kampagne deinen Kunden automatisch eine Bitte um eine Bewertung. Darüber hinaus kannst du alle paar Monate einen automatisierten Facebook-Post absetzen, der deine Kunden an die Bewertungsfunktion erinnert.

Dynamic Salon Communication

“Dynamic Salon Communication beschreibt automatisierte Salon Kommunikation, welches in der Lage ist dynamisch auf bestimmte Umstände, zumeist sich ändernde Kundeneigenschaften und Statistiken, zu reagieren…”

Mehr zu Dynamic Salon Communication
Geburtstage

Zeige deinen Kunden, dass du an sie denkst

Die Geburtstag-Kampagne sendet deinen Kunden wahlweise an oder vor ihrem Geburtstag eine Nachricht per SMS oder E-Mail. Optional kannst du auch einen Gutschein anhängen. Verschenke zum Beispiel ein Gratis-Styling, damit dein Kunde an seinem großen Tag hervorragend aussieht! So stärkst du die Bindung zu deinem Kunden und generierst mehr Umsatz durch den zusätzlichen Termin.

Kunden werben Kunden

Gewinne mehr Wunschkunden

Sende deinen besten Kunden einen Gutschein, den sie nur zusammen mit einer Freundin einlösen können. Dabei wird über den gemachten Umsatz, abgesagte Termine und No-Shows bestimmt, welche Kunden am profitabelsten für deinen Salon sind. Da sich "Gleich und Gleich gerne gesellen", ist die Wahrscheinlichkeit, dass die mitgebrachten Freunde das gleiche Konsumverhalten wie deine Vorzeigekunden aufweisen, extrem hoch.

Onboarding

Mache Einmal-Kunden zu Stammkunden

Mit der Onboarding-Kampagne kannst du Kunden, die nur einmal deinen Salon besucht haben und sich dann Monate nicht in deinem Salon blicken lassen haben, einen Anreiz für deren nächsten Besuch zusenden. Oft sind diese Neukunden nicht wirklich unzufrieden, sondern haben einfach keinen festen Friseur oder haben deinen Laden nur besucht, weil ihr fester Friseur keinen freien Termin hatte. Bei einem weiteren Termin hast du eine weitere Chance, diesen Kunden an dich zu binden.

Postbuilder

Professionelle Facebook-Posts kinderleicht erstellt

Mit dem Facebook-Post-Builder kannst du in kürzester Zeit professionell gestaltete Facebook-Posts zu jedem Anlass erstellen. Du kannst entweder eigene Bilder hochladen oder auf unsere Datenbank mit über 700.000 Fotos zurückgreifen. Das Post-Bild erhält durch dein eigenes Branding ein exklusives Aussehen.

Mehrere Kanäle

Erreiche deine Kunden auf ihren Lieblingskanälen

Du kannst deine Kunden über SMS, E-Mail und Facebook-Posts kontaktieren. Wähle für jeden Zweck den richtigen Kanal und optimiere so die Erreichbarkeit deiner Kunden. Für wichtige Nachrichten wie Terminerinnerungen kannst du z.B. eine SMS versenden und für andere Nachrichten, wie regelmäßige Newsletter, kannst du E-Mail verwenden. Wenn du Events in deinem Salon ankündigen möchtest, ist es hilfreich zusätzlich einen Facebook-Post abzusetzen, um auch Kunden, die du nicht in deiner Liste hast, zu erreichen.

Eigene Kampagnen

Erstelle deine eigenen Kampagnen

Das Salonboost-Kampagnen-System ist so konzipiert, dass du selbstständig neue Kampagnen erstellen kannst. Nutze SMS, E-Mails oder Facebook-Posts, um deine Kunden zu benachrichtigen. Mit Filtern kannst du deine Kunden beliebig unterteilen. So stellst du sicher, dass nur Personen kontaktiert werden, die wirklich Interesse an der Information haben. Filtere nach genutzten Leistungen, betreuenden Mitarbeitern, erzieltem Umsatz, Geschlecht, Alter und vielem mehr. Du kannst die Nachrichten oder Facebook-Posts zu einem bestimmten Zeitpunkt auslösen lassen oder individuelle Auslösungsgründe festlegen, beispielsweise das Erreichen eines Umsatzziels oder die Überschreitung von "x" No-Shows. Dein Marketing-Berater unterstützt dich dabei gerne persönlich!

Hör auf mit schlechtem Marketing. Do it dynamic.

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Lukas & Till